Welcher Science Fiction-Fan kennt ihn nicht: „2001 – Odyssee im Weltraum“, jenen visionären Film von Stanley Kubrick, in dem ein geheimnisvoller Monolith die Evolution der Menschheit vorantreibt. Doch woher stammt der makellos angefertigte Quader? Wer ist sein Schöpfer? Und wie funktioniert er überhaupt? All diese Fragen bleiben letzten Endes unbeantwortet. Ganz anders bei der bereits mehrfach ausgezeichneten MONO-LIT® aus dem Hause SCHALLSAUGER®. Bei dieser völlig neuartigen, mit Schallabsorbern bestückten Leuchte wissen wir sehr genau, wer sie erschaffen hat – und vor allem, welch höherem Zweck sie dient…

Stille plus Licht – das gab es in dieser Form noch nicht.

Und mal ganz ehrlich unter uns Cineasten:
War das am meisten beeindruckende Element in Kubricks Epos nicht zuletzt die im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubende Stille im Raum…?